WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Medienfabrik bringt "WM 2011" an den Kiosk

Noch eine Woche, dann ist wieder WM: Zur Steigerung der Vorfreude bringt die Medienfabrik Gütersloh am morgigen Samstag 150.000 Exemplare eines Sonderhefts zum Frauenfußball-Ereignis in den Handel.

17. Juni 2011

Bald ist wieder WM, Fähnchenzeit in Deutschland also und vielleicht werden auch ein paar Vuvuzelas wieder zu hören sein. Aufbruchstimmung herrscht auch unter Werbern: Die ersten Unternehmen, Sponsoren wie Nichtsponsoren, haben ihre Kampagnen bereits gestartet, ganz neu die Deutsche Bahn und Rewe, auch die Telekom thematisiert seit heute die WM in ihren neuen Fernsehspots und vor ein paar Wochen aktivierte Nike seine Stars Fatmire Bajramaj und Mesut Özil für eine Online-Kampagne.

Die TV-Quoten steigen ebenfalls: Am 7. Juni sahen noch rund drei Millionen Bundesbürger den DFB-Frauen bei ihrem Spiel gegen die Niederlande zu, gestern, am 16. Juni, verfolgten schon 5,77 Millionen Zuschauer die Freundschaftsbegegnung gegen Norwegen. Den Bestwert für Frauenfußballspiele erzielte das WM-Finale 2007, das Deutschland gegen Brasilien vor starken neun Millionen Fernsehzuschauern gewann.

Alles zusammengenommen, ein veritabler Hype, den jetzt auch die Bertelsmann-Tochter Medienfabrik Gütersloh in wirtschaftlichen Erfolg umsetzen will: Am 18. Juni erscheint ihr Sonderheft "WM 2011" in einer Auflage von 150.000 Stück an den deutschen Verkaufsstellen. Für 3,95 Euro erhält der Frauenfußballfan die bei WM-Magazinen gewohnten Informationen rund um Teams, Spielerinnen und Stadien, zudem Infos zu den geplanten Public Viewings und neun Poster zum Zimmerdekorieren. Die Frauenfußball-WM beginnt am 26. Juni.


Mehr zum Thema:

Archiv
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.