Ganz neu ist die Idee indes nicht: Joko und Klaas haben sich bei den Hollywood-Größen Ryan Gosling und Macaulay Culkin bedient. Die beiden US-Stars starteten eine Art T-Shirt-Wettbewerb, bei dem sie in zeitlichen Abständen ein T-Shirt mit dem Konterfei des jeweiligen anderen Schauspielers trugen. "Circus HalliGalli" hat das zum Anlass genommen und ebenfalls zum Shirt-Wettstreit aufgerufen.

Die Erlöse fließen bei ProSiebenSat-1 in die noch junge Säule "Digital & Adjacent". Konzernlenker Thomas Ebeling hat dort "bis 2015 aufgrund der starken Performance ein weiteres Umsatz-Wachstumspotenzial von mehr als 150 Millionen Euro identifiziert“. Er kündigte im Vorjahres-Mai an, die Vernetzung der TV- und Digitalbereiche von ProSiebenSat.1 "mit aller Kraft" vorantreiben zu wollen. Denn: "Darin liegt für uns ein großes Erfolgspotenzial." Joko und Klaas als Teil von ProSieben wirken hier stark mit; mit ihren Beiträgen sorgen sie für viel Resonanz im Social Web, diese Woche beispielsweise mit der Erklärung für Web-Trends mithilfe eines fiktiven "Furzes".

Und so fing es an:


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.