Im Segment der Frauenmagazine für reifere Leserinnen haben "Freundins" "Donna" und das "Brigitte"-Beiboot "Brigitte Woman" bereits erfolgreich Fuß gefasst. "Brigitte Woman" verkauft laut IVW an die 250.000 Hefte (1. Quartal 2012), "Freundin Donna" rund 130.000 (1. Quartal 2012). Burda geht im September mit einem weiteren Titel, "Cover", auf den Markt. Der W&V-Schwestertitel "Der Kontakter" berichtete bereits im März darüber, dass Bauer Media nun an einem erwachsenen Hochglanzmagazin arbeitete (Arbeitstitel "Maxima") - vor allem, um dem Burda-Heft Paroli zu beiten.

Die Hintergründe zum Launch von "Myway" lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V. Im Interview: Andreas Schoo, Bauer-Geschäftsleiter.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.