Malte Schwerdtfeger, Director Marketing & Operations Burda Living.net, betont, die beiden Formate hätten in Print und Fernsehen dieselbe Botschaft. "So können 'Mein schönes Land' mit seinem Motto 'Gutes bewahren, Schönes entdecken' in diesem Sendungs-Konzept des NDR sehr gut wiederfinden und stehen gerne mit unserem Markennamen dafür." Mit der Fortsetzung der Sendereihe wolle der NDR "den Zugang zu seinem Serviceangebot verbessern", so der ARD-Sender. "Mein schönes Land TV" wird ebenfalls von Medienkontor produziert, die auch "LandLust TV" veantwortet hat.

Das Landmagazin "Mein schönes Land" mit einer verkauften Gesamtauflage von 257.351 Exemplaren (IVW III/2012) erscheint zweimonatlich zum Copypreis von 3,80 Euro, und hat sich seit seit dem Launch im Jahr auf Platz zwei im Landsegment vorgearbeitet. Übrigens: Marie-Luise Schebesta übernimmt ab sofort die Chefredaktion von "Mein schönes Land". Die 50-Jährige folgt auf Andrea Kögel, Redaktionsdirektorin des Burda Living.net. Marie-Luise Schebesta war von Beginn an der Entwicklung des Landmagazins beteiligt; sie ist seit Markteinführung im März 2010 stellvertretende Chefredakteurin des Magazins und seit 30 Jahren bei Burda.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.