Inhaltlich wird die Musikkompetenz der Redaktion wieder mehr Raum einnehmen. Außerdem wird der Anteil an Tipps und Trends ausgebaut. Kino-, TV-, Entertainment- und Multimediathemen erhalten mehr Gewicht. Drei neue Rubriken widmen sich "Leben" (Persönlichkeits- und Ratgeber-Tipps), "Be fit!" (Fitness, Körper und Ernährung und "Wissen" (Fakten für den "Wissensvorsprung auf dem Schulhof", so Bauer). Die Ratgeberseiten des Dr. Sommer wurde um zwei Seiten erweitert und in den vorderen Teil des Heftes geholt.

Bauer Media hatte im Oktober bekanntgegeben, "Bravo" von einer wöchentlichen auf 14-tägliche Erscheinungsweise umzustellen. Der Hamburger Verlag hatte damit auf den dramatischen Auflagenverfall reagiert. Von ehemals mehr als 742.000 verkauften Exemplaren im ersten Quartal 2003 war das Blatt auf 144.695 verkaufte Exemplare im zweiten Quartal 2014 abgerutscht (Quelle: PZ Online).


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.