"Essen & Trinken mit Thermomix" ist Mitglied der Magazin-Familie "Essen & Trinken". Die Line-Extension wurde speziell für das Küchengerät entwickelt. Es enthält durch Vorwerk Thermomix getestete Rezepte für das TM5-Modell, redaktionelle Food- & Lifestyle-Beiträge sowie Tipps und Tricks speziell für den Thermomix. Der DMM-Titel ist sechs Mal pro Jahr zum Copypreis von 5 Euro sowohl am Kiosk als auch im Abonnement erhältlich. 

Die Ausgabe 2 des DMM-Titels, bei dem die Druckauflage auf 260.000 Exemplare erhöht wurde (Cover: DMM).

Vorwerk zufolge verkaufte sich das Küchengerät über 1 Million Mal und wird von 8 Millionen Menschen weltweit benutzt. Allein in Deutschland gab es 2015 über 200.000 Produktvorführungen (Thermomix wird nur im Direktvertrieb verkauft). Zum Jahresende 2016 zählte das Thermomix-Printsegment übrigens bereits sechs Magazine. Diverse Printmarken schließen sich dem Hype mit Specials an - wie etwa aktuell Burdas "Freundin", wo für "Freundin Genuss" die leichte Frühlingsküche im Thermomix zubereitet wird.



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.