Etliche Rammstein-Fans nehmen diesen Auftritt ihrer Band aber auch übel und beklagen den "Seelenverkauf" an den "geld- und mediengeilen Rentner aus Bad Münstereifel".  Und was sagt Heino selbst zu seinem überraschenden Auftritt mit der sechsköpfigen Band: "Musik baut einfach Brücken und verbindet die Menschen miteinander - und dieser Auftritt war doch der schönste Beweis dafür!" 

Das Schlager-Urgestein Heino ist bei der ProSiebenSat.1-Tochter Starwatch Entertainment unter Vertrag. In seiner 50-jährigen Karriere hat er mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft - keiner hat für so viel Gesprächsstoff gesorgt wie das aktuelle Album. Und das Unternehmen hält die Flamme am köcheln. Am 4. Oktober veröffentlicht Starwatch Entertainment eine Re-Edition der CD: Mit fünf zusätzlichen Songs.

Hier die Original-Version von Rammstein:

Und hier die Cover-Version von Heino:

Auch Roberto Blanco war schon mal zu Gast bei einem "Heavy Metal Konzert": In einem Werbespot zum Thema Demenz der Agentur Zum Goldenen Hirschen verirrte sich der Sänger zur Band "Sodom" - und durfte mit ihnen später zusammen "Ein bisschen Spaß muss sein..." in der Heavy-Metal-Version singen - äh - brüllen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.