Der Vorstand des Vereins besteht aus neun Journalistinnen: Neben Bruhns, Kartte, Scholter Müller-Walde sind das Dagmar Engel, Chefredakteurin der Deutschen Welle, Lisa Ortgies, Moderatorin von "FrauTV", Helene Endres, Redakteurin beim "Manager Magazin", Kathrin Buchner, Online-Teamleiterin bei on3 und die Producerin Syliva Nagel

Im Februar hatten die Journalistinnen einen offenen Brief an die Redaktionen verschickt, in dem sie mehr Gerechtigkeit in der deutschen Medienlandschaft forderten. Die Aktion, die auch auf der Website www.proquote.de begleitet wurde, hatte viel Aufsehen erregt. Über 3.000 Unterschriften für die 30-Prozent-Forderung sind mittlerweile zusammen gekommen.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.