Und: Zum Aktionstag "Green Seven" beschäftigt sich ProSieben 2016 mit dem Thema "Save The Water". "Galileo" berichtet unter anderem von Plätzen auf dieser Welt, an denen sauberes Wasser in ausreichender Menge nicht mehr selbstverständlich ist. "So viele neue Wissens-TV-Programme sind bei ProSieben noch nie in so kurzem Abstand gestartet", kommentiert ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann die Neuheiten im Programm, mit denen der Sender seine Zuschauer schlauer machen möchte. 

Kritikern von "Galileo", die sich im Netz immer wieder Luft machen über die Aufmachung der Beiträge, sei gesagt: ProSieben spricht von einer "Wissensoffensive" und nicht von einer "Wissenschaftsoffensive" ....


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.