7Sports :
ProSiebenSat.1 verstärkt sein Sportengagement

7Sports und Minute Media gründen gemeinsames Joint Venture zu „90min" für Fans des Fußball-Sports

Geschäftsführer Stefan Zant von 7Sports.
Geschäftsführer Stefan Zant von 7Sports.

7Sports, der Sportbusiness-Arm der ProSiebenSat.1 Group, und Minute Media, Gründer des globalen Fußballnetzwerks "90min", erweitern ihre Zusammenarbeit. Im Oktober 2015 hatte sich ProSiebenSat.1 mit einer Minderheit an "90min" beteiligt. Jetzt wird die fan-generierte Plattform durch ein Joint Venture Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeinsam weiterentwickelt. Die Inhalte stammen nach wie vor aus der Feder der Fans selbst, denn "90min" basiert auf dem Motto "Von Fans für Fans". Minute Media hält zunächst eine Mehrheits- (60 Prozent), 7Sports eine Minderheitsbeteiligung von 40 Prozent an dem Joint Venture. Die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen Duncan McMonagle, SVP Strategy & Partnership von Minute Media, und Stefan Zant, COO 7Sports. Minute Media Global erreicht 75 Millionen User. Jeden Monat kommen auf der Sportplattform 20 000 neue Inhalte dazu.

Spielfeld für den Breitensport

Neben dem Joint-Venture, das sich dem internationalen Sport widmet und den Fokus auf Fußball setzt, betreibt ProSiebenSat.1 seit kurzem auch die Plattform Yousport. Dort können die User Video-Content hochladen. Yousport versteht sich als neues Spielfeld für den Breitensport.


Autor:

Lisa Priller-Gebhardt
Lisa Priller-Gebhardt

schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit