Kooperation mit Star-DJ und Warner Music :
RTL II schmückt sich mit David Guetta

Für den Rest des Jahres ist Star-DJ David Guetta das prominente Aushängeschild von RTL II. Nicht das erste Mal ...

Text: Petra Schwegler

David Guetta wirbt bei und für RTL II

Star-DJ David Guetta ist im Rahmen der prominenten Sendertestimonials zurück bei RTL II. Der Warner-Music-Künstler ist zum zweiten Mal nach 2015 als Aushängeschild für den Münchner Privatsender im Einsatz.  In Werbetrennern und Trailern performt er seinen aktuellen Hit "Don’t Leave Me Alone" feat. Anne-Marie - auf der Dachterrasse des legendären Ushuaïa Beach Hotel auf Ibiza, wo er im größten Open-Air-Club der Welt seit sieben Jahren jeden Sommer auflegt.

Die drei Werbetrenner, ein Promoblock-Closer und ein Imagetrailer mit David Guetta sind für drei Monate im Programm. Dabei wird auch für die RTL-II-Formate "Berlin – Tag & Nacht", "Köln 50667", "Krass Schule – Die jungen Lehrer", "Team 13 – Freundschaft zählt" und "Love Island" geworben.

Hier der Imagetrailer mit David Guetta, mit dem sich RTL II in den kommenden drei Monaten schmückt:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Thomas Elbracht, Leiter Brand Partnership & Entertainment beim RTL-II-Vermarkter El Cartel Media, erklärt den erneuten Einsatz des DJs: "David Guetta ist ein Weltstar. Er ist DJ/Producer mit der weltweit größten Fangemeinde in der Geschichte der sozialen Medien. Er passt deshalb hervorragend zu RTL II und seiner jungen Zielgruppe. Wir freuen uns über diesen weiteren Höhepunkt unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Warner Music."

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.