
Schönheitskur für Bella
Das Bauer-Weekly Bella hat seine Optik überarbeitet. Das neue Layout soll den „Wohlfühlcharakter“ des Hefts stärker betonen.
Die Hamburger Bauer Media Group hat ihr wöchentliches Frauenmagazin "Bella" einer Schönheitskur unterzogen. Das Heft erscheint ab dieser Woche mit überarbeiteter Optik. Mit dem neuen Look will Bauer die Positionierung des Blatts als Wellness-Magazin schärfen. „Wir besetzen den USP als wöchentliche Frauenzeitschrift mit Wohlfühlcharakter und differenzieren uns weiter vom Wettbewerb“, erklärt Bauer-Woman-Chef Jörg Hausendorf.
Um die Ausrichtung noch deutlicher zu machen, steht nun über dem Titellogo der Claim „Mein Wohlfühl-Magazin“. Hinzu kommen neue Schriften, Headlines und Farben. Sie sollen das Layout „großzügiger und femininer machen“, so der Verlag. Das Logo selbst wurde ebenfalls überarbeitet und mit einer leichten Schrägstellung und einem Hintergrund-Fonds aufgepeppt.
Die optische Auffrischung folgt dem inhaltlichen Kurs der vergangenen Monate. Zuletzt hatte die neue Chefredakteurin Sabine Fäth die Zeitschrift mehr und mehr Richtung Wohlfühl-Faktor getrimmt. Themenschwerpunkte sind Fitness-Trends, gesunde Ernährung und eben Wellness. „'Bella' streichelt die Seele und gibt Anregungen für ein fittes, selbsterfülltes und gesundes Leben“, fasst die 43-Jährige das Konzept zusammen. Fäth leitet seit Oktober die Bella-Redaktion in Personalunion mit dem Schwestertitel "Tina".