Funke Zentralredaktion. Dort übernimmt Matthias Thieme zum 1. November die Leitung des Wirtschaftsressorts. Der 41-jährige Journalist arbeitet seit Herbst 2015 für die Berliner Zentralredaktion.
Thieme war von 2002 bis 2010 für die "Frankfurter Rundschau" (FR) tätig, zuletzt als Redakteur in der Politikredaktion. Nach seiner Zeit bei der "FR" war Matthias Thieme Korrespondent und Redakteur für investigative Recherche in der DuMont-Redaktionsgemeinschaft Berlin. Vor seiner Zeit bei Funke arbeitete er von 2012 bis 2015 als Redakteur beim Wirtschaftsmagazin "Capital" in Berlin. Unternehmensangaben.

M4E. Das Münchner Brand Management- und Medienunternehmen wird gemeinsam mit Josh Selig und seinem Animationsstudio Little Airplane Productions die neue Vorschul-Animatiosserie "Rock! Taco! Balloon" entwickeln. Zunächst geplant sind 52 elfminütige Folgen (1. Staffel).
Die in der Serie erzählten Geschichten sind einfache skurrile Abenteuer, die aus einer außergewöhnlichen Aneinanderreihung visueller Gags bestehen. Beide Produktionspartner stellen die Serie im Projektstatus nun erstmalig im Rahmen der bevorstehenden TV-Messe Mipcom in Cannes (17. Bis 20. Oktober) vor. Unternehmensangaben.

CNN. Informiert darüber, was die weltweiten Business-Leader lesen: mit der neuen CNN MoneyStream-App. Der Nutzer entscheidet, welchen Unternehmen, Firmen, Themengebieten oder Märkten er folgen möchte. Ähnlich wie beim "Bleacher Report" werden die Nachrichten angezeigt, die laut der eingegeben Parameter für den User interessant sind.
Ab sofort ist die Anwendung für iOS- und Android-Nutzer verfügbar und ersetzt damit die bisherige CNNMoney-App. Unternehmensangaben.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.