ARD. Bringt unter dem schlichten Titel "Kroymann" Maren Kroymann nach 20 Jahren an diesem Donnerstag mit einer eigenen Satiresendung im Ersten auf den Bildschirm zurück, allerdings sehr spät, um 23.30 Uhr. Darin schlüpft die Schauspielerin, Musikerin und Humoristin in ganz verschiedene Frauenrollen.
Das Angebot, ein Format mit 30 Minuten Satire für die ARD zu entwickeln, ist 2016 von Radio Bremen gekommen. Unternehmensangaben.

Odeon Entertainment. Dort folgt Martin Schneider als Geschäftsführer auf Iris Mayerhofer, die das Unternehmen verlassen hat. Die inhaltliche Leitung übernehmen ab sofort die Executive Producer Sina Bischoff (für Deutschland) und Clemens Bauer (für Österreich). Schneider war zuletzt für Concorde Productions im Einsatz. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.