"Toto & Harry". Die TV-Cops gehen künftig getrennte Wege, auch im wahren Polizeileben. Fast 15 Jahre waren die Bochumer Streifenpolizisten Torsten "Toto" Heim und Thomas "Harry" Weinkauf im Fernsehen auf Streife, als "Toto & Harry - Die zwei vom Polizeirevier" für Sat.1 und anschließend bis Herbst 2015 als "Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland" für Kabel eins. Jetzt ist Schluss, wie "Toto" der "Bild"-Zeitung sagt. 
Im wahren Polizeileben geht das Duo längst getrennte Wege. "Sie sind beide in Bochum im Streifendienst, aber für unterschiedliche Wachen", sagte am Mittwoch Polizeisprecher Volker Schütte. Via dpa.

"Automobilwoche". Dort heuert Rebecca Eisert als Digital-Chefin an. Die auf die Automobilbranche spezialisierte Wirtschaftsredakteurin der "Wirtschaftswoche" wechselt zur Branchen- und Wirtschaftszeitung nach Oberpfaffenhofen. Eisert leitet den Digitalauftritt der Branchen- und Wirtschaftszeitung, von der Webseite über das Datencenter bis hin zum Job-Portal.
Rebecca Eisert hat vor ihrer Zeit bei der "Wirtschaftswoche" für den Verlag Holzmann Medien als Online-Redakteurin gearbeitet und sich in den vergangenen drei Jahren einen Namen in der Automobilbranche gemacht. Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering: "Sie ist die perfekte Besetzung." Unternehmensangaben.

Vox. Dort steigen die Zuschauerzahlen für "Die Höhle der Löwen" weiter. Am Dienstag verfolgten ab 20.15 Uhr 3,08 Millionen Fans ab 3 Jahren, wie junge Existenzgründer bei einer Jury aus Unternehmern um finanzielle Starthilfen für ihre Startups werben. Der Gesamtmarktanteil betrug 11,2 Prozent. Die bisherige Bestmarke lag bei etwa 2,80 Millionen Zuschauern. 
Anders der Start der eigenproduzierten, auf vier Teile angelegten RTL-II-Krimiserie "Neandertaler" – er verlief zeitgleich enttäuschend: Lediglich 0,71 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (2,3 Prozent) interessierten sich für die an der deutsch-polnischen Grenze angesiedelten Geschichte, in der ein Forensiker nach einem Vierfachmord die DNA eines Neandertalers am Tatort sicherstellt. 
Die ARD-Serien lagen jedoch vor allen anderen Programmen – wie so oft am Dienstag und vor allem mit der Krankenhaussoap "In aller Freundschaft" nach 21 Uhr. Die Ereignisse aus der fiktiven Leipziger Sachsenklinik interessierten diese Woche 5,56 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, macht 18,4 Prozent Gesamtmarktanteil. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.