Zuerst einmal steht aber noch die aktuelle Jubiläumsausgabe im Mittelpunkt, die mit drei unterschiedlichen Cover-Motiven aus Shootings mit Kylie Minogue, Christian Bale und Lena Gercke erschienen ist. 18 Stars konnten für eine gemeinsame Mode-Produktion als Geburtstagsgäste gewonnen werden – darunter Jan Josef Liefers, Anna Loos, Eva Padberg, Jérôme Boateng, Michi Beck und Adel Tawil. Zudem diskutieren Frank Elstner und Joko Winterscheidt über die Zukunft des deutschen Fernsehens und die Dauerdebatte um Markus Lanz.

Übrigens: Die Markenfamilie von "GQ Gentlemen´s Quarterly", die um die "Gentlemen‘s Academy" erweitert wird, umfasst in Deutschland die drei Printangebote "GQ", "GQ Style" und "GQ Uhren", die Website und sechs Apps. Hinzu kommen Auftritte auf Facebook und Google+ und das E-Paper in den digitalen Kiosks Zinio, Apple Newsstand, iKiosk und PagePlace. Zur Markenwelt zählt außerdem die "GQ Männer des Jahres"-Verleihung, bei der jährlich Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode ausgezeichnet werden.



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.