"Intelligent Data Insight".
Durch die Datenerhebung mit CNN AIM (Audience Insight Measurement) können bestimmte Nutzergruppen gezielt ins Auge gefasst werden. Dadurch soll den Werbekunden Optimierungsmaßnahmen in Echtzeit ermöglicht werden. Auch sagt CNN zu, den Werbungtreibenden detaillierte Nutzungsberichte zukommen zu lassen.

"Creative Excellence."
Das Wissen des hauseigenen CNN-Kreativteams namens Create wird für "Native 2.4" genutzt, um Branded Content für alle Kanäle aufzubereiten. Bereits seit zehn Jahren generiere das Team Inhalte für internationale Werbekunden, heißt es.

Rob Bradley, Director of Digital Revenue and Data, CNN International, fasst den verbesserten Native-Advertising-Ansatz für alle digitalen Plattformen der Sendermarke so zusammen:

"Neue Formate, prominente Platzierungen, Datenerhebung und Kreativität – durch all das wird unseren Kunden die Möglichkeit geboten, dem CNN-Publikum in einem vertrauten Umfeld näherzukommen. Durch die deutliche Kennzeichnung des Content wird zugleich sichergestellt, dass den Usern nur hochwertige und für sie relevante Inhalte vorgeschlagen werden."


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.