WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Look und Werbekampagne:
So plant "TV Movie" Ihre Fernsehnacht

Neuer Look und ein "Nachtplaner" für alle Spielfilme ab 0 Uhr: Bauer bewirbt die neue "TV Movie" im großen Stil in TV, Print, Radio.

Text: Petra Schwegler

8. September 2016

"TV Movie": neuer Look und ein "Nachtplaner" für alle Spielfilme ab 0 Uhr.
"TV Movie": neuer Look und ein "Nachtplaner" für alle Spielfilme ab 0 Uhr.

Foto: Bauer Media Group

Die Bauer-Programmzeitschrift "TV Movie" gibt Nachteulen ab sofort Tipps, welche Filme im TV nach Mitternacht besonders sehenswert sind. Der neue "Nachtplaner" ist Teil einer groß angelegten Auffrischung des "Millionensellers", wie der Verlag den Titel unter Anspielung auf die nach wie vor sehr hohen IVW-Absatzzahlen nennt.

Der "Nachtplaner" soll die "Film- und TV-Kompetenz" des Titels ab Ausgabe 19 unterstreichen; sie liegt am Freitag am Kiosk. Dabei werden alle Spielfilme ab 0 Uhr auf vier Seiten präsentiert. "Gemacht ist er für wahre Filmfans, die immer auf der Suche nach TV-Trüffeln sind und auch nachts kein Highlight verpassen möchte", heißt es zum Novum, das das Magazin von der großen Konkurrenz der Programmies abheben soll.

Zum insgesamt neuen Look von "TV Movie" gehören eine opulentere Bildsprache und eine vielfältigere Themenmischung im Mantelteil. Das Themenfeld erstreckt sich von Unterhaltungselektronik über Auto-Strecken und Reisereportagen bis hin zu Food, Mode und Beauty.

Für den neuen Auftritt wirbt Bauer ab sofort mit einer TV-Kampagne unter dem Motto "Die neue TV Movie – jetzt entdecken". Die TV-Spots sind auf allen reichweitenstarken Sendern im filmaffinen Programmumfeld geschaltet. Darüber hinaus werden Printmotive der Kampagne in den Bauer-Medien zu sehen sein. Zudem findet Radiowerbung und PR statt. Die Mediaspendings liegen nach Bauer-Angaben im siebenstelligen Bereich. Hier ein Printmotiv:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.