Alles in allem will Bonprix für eine "reichweitenstarke Fortsetzung der Initiative" sorgen, wie es in der Ankündigung vom Dienstag heißt. Das Motto lautet weiterhin Brustkrebs sollte Dich kratzen!"; im April war die Aktion gestartet. Die Wäschekollektion, die ab Ende September wieder erhältlich sein wird, besteht aus BHs mit eingenähten Labels, die bewusst beim Anziehen stören und damit die Aufmerksamkeit auf den Aspekt Früherkennung lenken.

"Die Resonanz auf die Pink Collection ist großartig und das positive Feedback unserer Kundinnen hat uns gezeigt, wie wichtig unser Engagement ist", sagt Rien Jansen, der als Geschäftsführer bei Bonprix den Einkauf verantwortet.



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.