Vice kommt eine Sonderrolle zu: Die internationale Medienmarke war bereits 2015 Teil des globalen Snapchat-Discover-Launches. Die Berliner verfügen hierzulande – wie alle Medienpartner - über das Erstvermarktungsrecht ihres Snapchat Discover Inventars, sie können Werbekunden eigene Vermarktungspakete anbieten.

Zur Information: Im Dezember 2016 hatte Snapchat täglich 158 Millionen Nutzer weltweit - davon 53 Millionen in Europa. Im Schnitt werden auf der Plattform täglich 10 Milliarden Videos angeschaut und mehr als 2,5 Milliarden Snaps abgesetzt. Nutzer besuchen die App durchschnittlich 18 Mal am Tag und verbringen 25 bis 30 Minuten täglich mit Snapchat.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.