Am Mittwoch treffen sich die stillen Gesellschafter zunächst zu einer Info-Veranstaltung. Dort sollen offenbar die Forderungen formuliert werden, über die auf einer späteren außerordentlichen Mitgliederversammlung entschieden wird. Ein Termin hierfür steht aber noch nicht fest.

Fraglich ist allerdings, warum der Streit über die Blome und den Ressortleitern jetzt eskaliert. Denn die Mitarbeiter-KG - und damit sicherlich auch die Ressortleiter - waren offenbar rechtzeitig darüber informiert, dass der Berliner Büroleiter der "Bild" zum "Spiegel" wechselt. "Sie können davon ausgehen, dass die Gesellschafter des Spiegel-Verlags bei allen wichtigen Personalien vorab von der Geschäftsführung informiert werden", teilt "Spiegel"-Geschäftsführer Ove Saffe auf Anfrage von Werben & Verkaufen mit. Dies hatte der ehemalige "Stern"-Verlagsgeschäftsführer heute auch auf der Redaktionskonferenz deutlich gemacht.