Das sind die einzelnen Medien, die die Group Nine Media bündelt:

- The Dodo ist ein Digitalangebot, das sich auf die Interessen von Tierliebhabern konzentriert. Es verzeichnet nach eigenen Angaben mehr als 700 Millionen Social-Video-Views pro Monat.

- Bei Now This - auch hier ist Springer mit einem Minderheitsanteil beteiligt - handelt es sich um ein Social-Video-Nachrichtenunternehmen, das sich als "Nummer 1 unter den Videonachrichten-Publishern auf Facebook" bezeichnet.

- Hinter Thrillist steckt ein Lifestyle-Medium für Millennials, dessen Nutzerschaft sich auf knapp 20 Millionen monatliche Uniques auf der eigenen Seite vergrößert hat.

- Discoverys Seeker ist ein Digitalnetzwerk für Abenteuer- und Entdeckergeschichten, das über 23 Millionen Youtube-Abonnenten über seine Kanäle zählt.

Für die Group Nine Media gibt Springer nun folgende Daten aus: mehr als 12 Milliarden monatliche Social Impressions, mehr als 3,5 Milliarden monatliche Video Views, mehr als 50 Millionen monatliche Social Engagements, mehr als 40 Millionen Facebook-Follower, mehr als 30 Millionen Youtube-Abonnenten - und mehr als 500 Vollzeit-Mitarbeiter.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.