"Sing mit" bei "Sing meinen Song":
Starauftritt in Vox-Show: Für Seat formt IP diese Werbeaktion
IP Deutschland kreiert eine neue Sonderwerbeform für Seat. Der Autobauer fährt mit der Aktion "Sing mit"bei der Vox-Show vor.
Bei "Sing meinen Song" laden Seat und Vox-Vermarkter IP Deutschland ab sofort im weitesten Sinne zu "Sing deinen Song": Das Team um Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP, sowie die Mediaagentur PHD Germany und die Kreativen der DDB-Tochter C14Torce haben gemeinsam für den Autohersteller und Präsenter der Musikreihe eine Sing-Aktion entwickelt.
Zuschauer der 5. Staffel der Vox-Show werden vor jeder Sendung aufgerufen, den Titelsong zu performen und ihr Video auf Vox.de hochzuladen. Während der Show erinnern individuelle Pre-Splits an den Wettbewerb. Wer an der Aktion "Sing mit" teilnimmt, hat die Möglichkeit, mit seinem Video zur Starbesetzung der nächsten Sendung zu gehören.
Aus allen eingereichten Videos entsteht dann ein Medley der kreativsten und originellsten Performer, das vor der nächsten Ausgabe der Show jeweils eingesetzt wird. Durch diesen wöchentlich ausgestrahlten 25-sekündigen individuellen Spot, hat also jeder Teilnehmer die Chance, sein Können vor großem Publikum zu zeigen. Eine eigens kreierte Microsite für die Video Uploads begleitet die Seat-Aktion.
Der deutsche Seat-Geschäftsführer Bernhard Bauer hebt die TV-Präsenz als "wichtigen Teil" der Kommunikationsstrategie des Unternehmens hervor. Das Konzept für "Sing mit" habe das Unternehmen sehr überzeugt. Bauer: "Es erfüllt nicht nur unsere Vorstellung einer integrierten, aufmerksamkeitsstarken Kampagne als Verlängerung zur Presenting-Partnerschaft mit dem Format 'Sing meinen Song', sondern vermittelt gleichzeitig Spaß und Leichtigkeit – für beides steht die Marke Seat."
Nicht nur die Kreationen auf dem Fernsehbildschirm weisen auf den Seat-Gesangswettbewerb hin; auch in der digitalen Welt erfolgt der Aufruf zum "Performen und Video hochladen". Hier kommt der Werbekunde Seat ebenfalls zum Einsatz - im gesamten digitalen Netzwerk der Mediengruppe RTL Deutschland mit Pre-Rolls zu seiner Vox-Aktion sowie mit Promotion Posts auf der Facebook-Formatseite "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert".
Abgerundet wird die Kampagne durch In-Page-Werbemittel. Hierfür setzt Seat auf den Ad-Alliance-Partner von IP, G+J EMS.