WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationaler Wettbewerb:
Startup Hafervoll gewinnt SevenVentures Pitch Day

Das Kölner Startup Hafervoll gewinnt beim internationalen Wettbewerb SevenVentures Pitch Day von ProSiebenSat.1 ein Mediapackage in Millionenhöhe.

Text: Frauke Schobelt

2. November 2017

Hafervoll bewirbt seine Produkte demnächst mit einem eigenen Spot.
Hafervoll bewirbt seine Produkte demnächst mit einem eigenen Spot.

Foto: Hafervoll

Neuling im Werbeblock: Das Kölner Startup Hafervoll hat den internationalen Wettbewerb SevenVentures Pitch Day von ProSiebenSat.1 gewonnen. Das Unternehmen bietet handgemachte und im Ofen gebackene Müsliriegel ohne Zusatzstoffe und ohne raffinierten Zucker an. In einem vierminütigen Pitch konnten die Hafervoll-Macher Robert Kronekker und Philip Kahnis die Jury rund um Joko Winterscheidt und SevenVentures CEO Florian Pauthner von ihrer Idee überzeugen. "Ein einzigartiges physisches Produkt samt Geschäftsmodell, das beliebig skalierbar ist. Ich bin mir sicher, dass Hafervoll den Markt mit unserer Unterstützung ordentlich aufmischen wird", so Pauthner.

Drei Millionen Euro für TV-Werbung

Das junge Unternehmen kann sich nun über ein Mediapackage in Millionenhöhe freuen, um seine Produkte zu bewerben: drei Millionen Euro in TV-Werbung, ein Online-Marketing-Volumen von 200.000 Euro und 40.000 Euro für die Entwicklung des eigenen Hafervoll TV-Spots. Robert Kronekker, Gründer und Geschäftsführer von Hafervoll: "Der Gewinn ermöglicht uns, die breite Masse an Publikum zu erreichen, die wir brauchen, um weiter zu wachsen und den nächsten Schritt in unserer Unternehmensentwicklung einzuläuten." 

Der SevenVentures Pitch Day gilt als renommierter Wettbewerb und hat schon Unternehmen wie Zalando zum Erfolg verholfen. Dieses Jahr standen vor allem die stark wachsenden B-to-C-Startups im Fokus. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.