Der gelernte Werbekaufmann, Diplom-Sozialökonom und Diplom-Betriebswirt Hans-Joachim Strauch begann seine berufliche Laufbahn 1982 als Marktforschungsassistent bei der Werbeagentur DMB&B (D'Arcy Masius Benton & Bowles) in Hamburg und arbeitete neben dem Studium als freier Mitarbeiter beim Marktforschungsinstitut WBA. Stationen bei Agenturen als Mediaplaner stehen ebenso in seinem Lebenslauf. Ab 1993 arbeitete er für Sat.1 und Sat.1/Media 1/SevenOneMedia. Ein Jahr lang baute er 2001 das Sales-Team der NZ Netzeitung (Lycos Europe). 


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.