Den Eklat bekommen die Zuschauer am Donnerstag kommender Woche ab 23.10 Uhr zu sehen. Kristina Faßler, Sprecherin von N24 sowie Leiterin Marketing & Sales, betont: "Michel Friedman moderiert seinen Talk seit knapp zehn Jahren. Übrigens sehr erfolgreich. Er hat dabei Woche für Woche hochkarätige Gäste. Viele waren schon mehrfach zu Gast. Teil seines Erfolges beim Publikum ist sicher auch die Tatsache, dass er präzise fragt und auch auf klaren eindeutigen Antworten besteht."

Friedmans Talk-Stil polarisiert seit jeher, wie es diverse TV-Foren immer wieder dokumentieren. Allerdings dürfte Lucke wissen, worauf er sich einlässt: Der Politiker war erst vor wenigen Wochen schon einmal bei "Studio Friedman" zu Gast. Zuletzt hat sich nach Unterbrechern von Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht durch Markus Lanz in seiner Talkshow im ZDF ein riesiger Protest im Web formiert, der in einer Online-Petition mit mehr als 200.000 Unterstützern gipfelte, die Lanz beim Zweiten feuern wollten.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.