Die Seite ist inzwischen abgeschaltet, für mehr Informationen werden treue Anhänger auf die Facebook-Seite von Tape.TV gelotst. Auf seinem Höhepunkt verfügte der Berliner Anbieter eigenen Angaben über einen Musikvideokatalog von über 100.000 Videos. Doch das Projekt kam ins Stocken, 2014 wurde die Plattform als Social Music Service neu ausgerichtet. Ohne Erfolg.          

Abschließend heißt es zum Abschied:

"Tape.TV bedankt sich bei den Gründern Conrad Fritzsch und Stephanie Renner, die nicht nur eine Vision hatten, sondern auch den Mut besaßen, diese zum Leben zu erwecken. Ganz besonderer Dank geht an das wunderbare Team, das über acht Jahre immer mit Herzblut und mit dem Blick nach vorne dabei war.
Einen großen Anteil am Erfolg verdankt Tape.TV natürlich auch den Künstlern und ihren Fans, die Tape.TV mit Leben gefüllt haben. Zur Weiterentwicklung in den acht Jahren haben auch alle Partner beigetragen, denen Dank gilt. Und ohne die kontinuierliche Rückenstärkung und das Vertrauen der Investoren DCM, IBB und DGP wäre vieles nicht möglich gewesen."


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.