Soziale Organisation Dein München :
Tele 5 setzt sich für Jugendliche ein

Die Organisation Dein München engagiert sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Der Fernsehsender Tele 5 hat einen eigenen Spot produziert, um das Sozialprojekt zu unterstützen.

Text: Susanne Herrmann

Es gibt viele Gründe für Ausgrenzung - von finanziellen über organisatorische bis hin zur Herkunft. Dein München will dafür sorgen, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche Chancen bekommen. Tele 5 unterstützt die Organisation mit einem Spot.
Es gibt viele Gründe für Ausgrenzung - von finanziellen über organisatorische bis hin zur Herkunft. Dein München will dafür sorgen, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche Chancen bekommen. Tele 5 unterstützt die Organisation mit einem Spot.

Tele 5 ist ein Fernsehsender mit Sitz in München und in der Nische zu Hause. Am bekanntesten ist er für seine Formate mit dem Fernsehkabarettisten Oliver Kalkofe und desse Schlefaz - die schlechtesten Filme aller Zeiten.

Über Krawall und den ironischen Umgang mit dem schlechten Geschmack hinaus hat Tele 5 aber auch ein Gespür fürs Soziale. Aktuell unterstützt der Sender die Organisation Dein München. Für die Initiative, die sich für benachteiligte Kinder in München stark macht, hat Tele 5 nun eigens einen Spot produziert, der aufrütteln soll, provozieren - und nicht Betroffenheit, sondern Handlung auslösen soll.

Das gelingt, indem der Spot unvermittelt die Perspektive wechselt. Geht es hier um ein romantisches Kennenlernen? Oder um etwas ganz anderes?

Tele 5 strahlt den Spot auf seinem Sender aus und stellt ihn Dein München zur Verfügung. Die Initiative wird ihn Online und im Social Web einsetzen.  Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg: "Wir können uns nicht leisten, Talente zu verschwenden, bloß weil wir im Moment die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Dein München tut nicht nur Gutes, sondern auch verdammt Sinnvolles. Jungen Menschen zu zeigen, dass es möglich ist!"

Der Spot entstand bei Tele 5 gemeinsam mit der Produktion Enrico Pallazzo – Gesellschaft für gute Unterhaltung.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


Aktuelle Stellenangebote