WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Soziale Organisation Dein München:
Tele 5 setzt sich für Jugendliche ein

Die Organisation Dein München engagiert sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Der Fernsehsender Tele 5 hat einen eigenen Spot produziert, um das Sozialprojekt zu unterstützen.

Text: Susanne Herrmann

5. Dezember 2017

Es gibt viele Gründe für Ausgrenzung - von finanziellen über organisatorische bis hin zur Herkunft. Dein München will dafür sorgen, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche Chancen bekommen. Tele 5 unterstützt die Organisation mit einem Spot.
Es gibt viele Gründe für Ausgrenzung - von finanziellen über organisatorische bis hin zur Herkunft. Dein München will dafür sorgen, dass benachteiligte Kinder und Jugendliche Chancen bekommen. Tele 5 unterstützt die Organisation mit einem Spot.

Foto: Tele 5/Dein Müchen

Tele 5 ist ein Fernsehsender mit Sitz in München und in der Nische zu Hause. Am bekanntesten ist er für seine Formate mit dem Fernsehkabarettisten Oliver Kalkofe und desse Schlefaz - die schlechtesten Filme aller Zeiten.

Über Krawall und den ironischen Umgang mit dem schlechten Geschmack hinaus hat Tele 5 aber auch ein Gespür fürs Soziale. Aktuell unterstützt der Sender die Organisation Dein München. Für die Initiative, die sich für benachteiligte Kinder in München stark macht, hat Tele 5 nun eigens einen Spot produziert, der aufrütteln soll, provozieren - und nicht Betroffenheit, sondern Handlung auslösen soll.

Das gelingt, indem der Spot unvermittelt die Perspektive wechselt. Geht es hier um ein romantisches Kennenlernen? Oder um etwas ganz anderes?

Tele 5 strahlt den Spot auf seinem Sender aus und stellt ihn Dein München zur Verfügung. Die Initiative wird ihn Online und im Social Web einsetzen.  Tele-5-Geschäftsführer Kai Blasberg: "Wir können uns nicht leisten, Talente zu verschwenden, bloß weil wir im Moment die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Dein München tut nicht nur Gutes, sondern auch verdammt Sinnvolles. Jungen Menschen zu zeigen, dass es möglich ist!"

Der Spot entstand bei Tele 5 gemeinsam mit der Produktion Enrico Pallazzo – Gesellschaft für gute Unterhaltung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.