Eine Sprecherin des Tourismusverbandes Wilder Kaiser verweist auf eine Gästebefragung aus dem Jahr 2011, bei der auf die Frage "War eine der folgenden Fernsehsendungen ein Grund dafür, dass Sie den Urlaub hier in der Region verbringen?" mehr als 71 Prozent der Befragten den "Bergdoktor" nannten. Regelmäßig versammeln sich Fans an den Drehorten in Going, Ellmau und Söll, um den Schauspielern bei der Arbeit zuzusehen - der Tourismusverband wirbt aber auch mit der ORF/ZDF-Produktion ...

Weniger gern in Szene gesetzt wird indes Til Schweigers Tochter Emma – wie sie der "Bild"-Zeitung verrät. Die 13-Jährige, die mit ihrem Vater derzeit in Marburg den eingangs erwähnte Film "Conni & Co" dreht, wünscht sich eine Pause vom Filmen.

"Ich will auch mal wieder was von meiner Kindheit haben", so die jüngste Tochter des Filmstars. Deswegen ziehe sie in ein paar Wochen gemeinsam mit ihrer Mutter Dana Schweiger von Hamburg aus zurück in die USA. Die Aufmerksamkeit um ihre Person sei ihr zu viel. "Dieses ständige Erkanntwerden ist nichts für mich", meinte die 13-Jährige.

ps/dpa


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.