- TNT Serie bekommt indes einen klaren Fokus auf Drama, Action und Crime. Comedy-Formate, die bis dahin auf TNT Serie zu sehen waren, wandern zu TNT Comedy, Drama- und Crime-Serien, die bisher auf TNT Glitz gezeigt wurden, wechseln zu TNT Serie.
Für TNT Serie ist in diesem Jahr die Produktion der sechsteiligen Drama-Serie "Vier Blocks" geplant, die voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2017 zu sehen sein wird. Darüber hinaus werde die Bedeutung von exklusiven Programminhalten aus dem Turner-Netzwerk in Zukunft weiter wachsen, heißt es. Auf TNT Serie finden die von Turner US in Zusammenarbeit mit Turner International produzierten TNT Originals wie "The Last Ship" oder "Good Behavior" ihren Platz.

- TNT Film bleibt der Sender für Cineasten. Turner verspricht ihnen "Filmhighlights aus allen Jahrzehnten". TNT Film will die "besten internationalen Spielfilmhits" zeigen - "packende Blockbuster" sowie die "großen Stars der Filmgeschichte".

- Die zukünftigen Senderdesigns von TNT Serie, TNT Comedy und TNT Film orientieren sich am kürzlich überarbeiteten Design von TNT US. Für das On-Air-Design von TNT Comedy werden außerdem Elemente aus dem neuen Design von TBS übernommen.

Laut Heyelmann, der seit Oktober 2015 auch für die internationale Strategie der Turner-Eigenproduktionen verantwortlich ist, wird Turner künftig vor allem in Serienproduktionen investieren – ein Pfund, mit dem etwa US-Mitbewerber HBO aus der Time-Warner-Familie wuchert. Heyelmann:

"In den kommenden Jahren werden wir auf internationaler Ebene die Investitionen in die Produktion eigener Inhalte weiter steigern und neben den TNT Originals auch hochwertige Serien für die Comedy-Sparte von Turner produzieren. Dieser Content- Offensive im Bereich Drama und Comedy tragen wir mit der Neuaufstellung unseres Senderportfolios im General-Entertainment-Bereich Rechnung."