WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content-Marketing bei "Beste Show der Welt":
Vodafone-Drohnen messen sich bei Joko & Klaas

Ein Drohnen-Rennen in ProSiebens "Bester Show der Welt" mit Joko & Klaas: Dahinter stecken Vodafone und SevenOne Adfactory mit einem Content-Marketing-Konzept.

Text: Petra Schwegler

29. April 2016

Ein Drohnen-Rennen (kleiner Flugkörper rechts im Bild) in ProSiebens "Bester Show der Welt" mit Joko & Klaas - durch einen Vodafone-Parcours.
Ein Drohnen-Rennen (kleiner Flugkörper rechts im Bild) in ProSiebens "Bester Show der Welt" mit Joko & Klaas - durch einen Vodafone-Parcours.

Foto: SevenOne Adfactory/Vodafone

Wenn bei Joko & Klaas in ihrer neuen "Besten Show der Welt" am Samstagabend auf ProSieben Drohnen mit "Gigaspeed" ein Rennen ausfliegen, dann steckt Vodafone dahinter. Für den Telekommunikationskonzern ist der Drohnen-Wettkampf Auftakt eines Content-Marketing-Konzepts. Es wurde gemeinsam mit dem ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Adfactory rund ums Thema "Gigabit-Zeitalter" zusammengestellt.

Stetiger Wettkampf sei auch das Markenzeichen der gesamten Sendung, in der Joko & Klaas mit acht Showideen gegeneinander antreten, um die beste Show der Welt zu finden, heißt es zur Erklärung, wie werblicher Drohnen-Wettstreit ins Show-Konzept eingefügt wird. Unter anderem mit dem Drohnen-Rennen sollen aus Sicht der Werbepartner die technischen Zukunftsmöglichkeiten "auf spielerische Art erlebbar" gemacht werden.

Das Grüne muss durch das Eckige: Vodafone-Drohne im Anflug (Foto. SevenOne Adfactory).

Für Vodafone Deutschland lobt Gregor Gründgens, Director Brand Marketing, das Konzept der Münchner:

"Die Idee, Gigaspeed im Rahmen eines Drohnen-Rennens zu platzieren, hat uns auf Anhieb angesprochen. Damit transportieren wir als Gigabit Company zwei wichtige Komponenten des Gigabit-Zeitalters: Schnelligkeit und Innovation."

So gehen die Partner am Samstag im Detail vor: Vor der Kamera von ProSieben wird geflogen, was das Zeug hält – die Drohnen müssen durch einen Parcour, der die Insignien der Marke Vodafone trägt. Hinter der Bühne werden zusätzliche Inhalte rund um die Flugroute, die Drohnen und die Drohnenpiloten geschaffen, die ins digitale Magazin "Featured" auf featured.de einfließen werden.

Über Facebook und Twitter kündigt Vodafone die Aktion im Vorfeld an. Die Präsentation des Backstage-Contents übernimmt ProSieben-Moderatorin Jeannine Michaelsen. Sie wird auch durch die gesamte Show am Samstagabend führen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.