WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Vox und Kluge bauen Zusammenarbeit aus

Neue, anspruchsvolle und sehr lange Dokumentationen soll Alexander Kluges dctp für den Kölner Sender Vox produzieren.

Text: Petra Schwegler

26. Januar 2011

Der Regisseur Alexander Kluge und der TV-Sender Vox wollen ihre Zusammenarbeit fortsetzen und ausbauen. Das berichtet die „Zeit“ in ihrer aktuellen Ausgabe (EVT: 27.01.) nach einem Gespräch mit Kluge und Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann. Seit diesem Jahr hält Vox seine Sendelizenz allein. Zuvor hat eine Doppellizenz Kluges Fernsehentwicklungsgesellschaft dctp Programmflächen beim Kölner Sender gesichert; der W&V-Schwestertitel "Kontakter" hat darüber berichtet.

Bei den neuen Projekten handele es sich um anspruchsvolle Fernsehdokumentationen, so Hoffmann gegenüber der „Zeit“. Dabei sollen die Vierstünder am Samstagabend, die von den Zuschauern geschätzt werden, ausgebaut werden durch Zwölfstünder. So werde Vox am 30. April eine zwölfstündige Dokumentation über den 30. April 1945 zeigen, den Tag, an dem sich Adolf Hitler umgebracht hat. Jede volle Stunde beginne dabei mit einer rund zehnminütigen Parallelkonstruktion, die die jeweiligen Vorgänge einer Stunde des historischen Tages vergegenwärtige. Im September folgt eine ähnliche Strecke zum 11. September. "Kein Mensch erwartet am Samstagabend Information", sagt Alexander Kluge. "Das ist unsere Chance." Die Medien seien ein Dschungel, so Kluge "da helfen nur Ackerbau und Gartenkunst".

Details der weiteren Zusammenarbeit wollen Vox und dctp am 15. Februar gemeinsam in Berlin präsentieren. Kluge versammelt hinter dctp namhafte Produktionshäuser wie etwa Süddeutsche TV.


Mehr zum Thema:

Medien


Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


Aktuelle Stellenangebote

01.03.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart (Home-Office)

Junior Produktmanager (m/w/d) Versicherung mit Schwerpunkt Marketing

VPV Versicherungen Logo
15.02.2021 | Berliner Philharmonie gGmbH | Berlin

Performance Marketing Manager*in (w/m/d)

Berliner Philharmonie gGmbH Logo
15.02.2021 | Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH | München

Projekt-Manager E-Commerce-Content (w/m/d)

Signalwerk Agentur für Kommunikation GmbH Logo
20.02.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
19.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Media (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.