Mai
Zum Start in die Badesaison rasiert sich Kai Diekmann die Beine, fotografiert die bleichen Waden und verbreitet das Motiv via Twitter. #nakedlegs wird rasend schnell zum neuen Trend-Thema beim Kurznachrichtendienst. Egal ob Schauspieler, Politiker, Baggerfahrer oder Hotelpage – alle machen die Beine nackt. Nicht einmal vor Hunden, Pferden oder den im Netz so geliebten Katzen macht die Rasur halt. Dem "Bild"-Chef wird es erst zu blöd, als ihm zwei Frankfurter Würstchen die Schau stehlen – dunkel pigmentiert, gertenschlank und superglatt.

Juni
Ein wirklich schlecht gelaunter Jürgen Klopp sucht eine neue Herausforderung, um die Flaute der letzten Spielzeit bei Borussia Dortmund zu verdauen. Dem BVB-Trainer kommt es gerade recht, dass er zum Start der kommenden Bundesliga-Saison für den Münchner Fernsehsender Sport1 einen TV-Testballon steigen lassen soll: "Germany’s Next Kloppmodel". Gesucht wird in der Castingshow – und hier muss der emotionale Coach schwer schlucken – ein neuer Trainer für die Borussen. Sponsor ist Opel. Marketingchefin Tina Müller führt die Jury an - und stimmt für Lothar Matthäus.

Was sich im zweiten Halbjahr 2015 ereignen wird - das lesen Sie am 23. Dezember unter W&V Online.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.