Auch AfD-Chefin Petry hat wohl viele "falsche Freunde"

Doch nicht nur bei der Dschungel-Prominenz meldet "Stern TV" einen "merkwürdigen Anstieg der Facebook-Popularität". Auch bei AfD-Politikerin Frauke Petry stiegen demnach "an einem einzigen Tag im November die Fans aus Ägypten von 323 auf 2264", so Tobias Schrödel.

"Das ist sowohl vom Land, als auch von der Größenordnung ein Indiz dafür, dass diese Likes gekauft sind." Die AfD habe dazu auf Nachfrage von "Stern TV" schriftlich erklärt, dass sie den Anstieg zwar bemerkt habe, dafür aber keine gesicherte Erklärung hätte.

Im TV legt #IBES deutlich zu

Ob Schummeln in sozialen Medien das TV-Publikum abschreckt? Eher nein. Im Gegenteil. Das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" legte am Mittwoch bei der Zuschauerzahl im Vergleich zum Vortag spürbar zu: Im Schnitt 6,49 Millionen Menschen (27,4 Prozent Gesamtmarktanteil) schalteten dafür ein, am Dienstag waren es nur 6,12 Millionen (29,5 Prozent).

Kader Loth ist weiter im Team. Dagegen ist für Mallorca-Auswanderer Jens Büchner der Abstecher in den australischen Dschungel zu Ende: Der 47-Jährige musste die elfte Staffel der RTL-Show verlassen. Es bleiben noch fünf der ursprünglich zwölf Teilnehmer im Camp und konkurrieren um die Dschungelkrone.

Update: hat alles nichts genützt - für Reality-Star Kader Loth ist Schluss im RTL-Dschungelcamp. Die 44-Jährige musste die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Donnerstagabend verlassen. Loth bekam im Telefon- und SMS-Voting des Senders die wenigsten Stimmen. Die selbsternannte "Trashqueen Deutschlands" hatte zuletzt vor allem mit den Tieren im Camp zu kämpfen. Ihren Rauswurf nahm sie gefasst.

ps/dpa


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.