Sky. Sorgt nach HD auch beim Thema 3-D für Nachschub - und sichert sich Rechte an Dokumentationen von der KSM GmbH für den Sender Sky 3D. Der mehrjährige Lizenzdeal über 13 Dokus in 3-D umfasst zudem auch die Ausstrahlung über die Services Sky Go (mobil) und Sky Anytime (Abruf). Gemeinsame Marketingmaßnahmen seien geplant, heißt es. Marcus Ammon, Deputy Senior Vice President Programming bei Sky Deutschland: "Gerade Tier- und Naturaufnahmen in 3D ermöglichen eine Safari-Tour im heimischen Wohnzimmer." 

RTL II. Freut sich über den besten Wert für das Helptainment-Format "Zuhause im Glück" seit 2006. An diesem Dienstag haben 9,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Reihe rund um Innenarchitektin Eva Brenner eingeschaltet. Dass der Münchner Sender 7,8 Prozent Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe melden kann, liegt unter anderem am weiter sehr starken Vorabend: die Soap "Berlin – Tag & Nacht" kommt am Dienstag auf 13,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen. 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.