"Vogue". Vom Modemagazin soll es bald eine arabische Ausgabe geben. Zum Start in diesem Herbst sei zunächst eine Website in arabischer und englischer Sprache geplant, teilte Condé Nast International am Dienstag mit. Die Printausgabe der "Vogue Arabia" soll dann im Frühjahr 2017 erstmals erscheinen. Condé Nast arbeitet dafür mit dem in Dubai ansässigen Medienunternehmen Nervora zusammen, das bereits eine Fashion-Website produziert.
Für die "Vogue" ist es den Angaben zufolge die weltweit 22. Ausgabe. Sie erscheint zum Beispiel auch in Ländern wie China, Südkorea, Indien, Mexiko, Brasilien oder in der Ukraine. Unternehmensangaben.

Sky. Blickt zufrieden auf seinen Sportsender, der bald im eigenen Studioneubau "The Cube" produzieren wird:

NDR. Schlager nonstop bietet das am Dienstag gestartete Radioprogramm "NDR Plus - Das norddeutsche Schlagerradio". Es ist im Digitalradio (DAB+) und als Livestream im Internet zu empfangen, teilte die ARD-Anstalt mit. Auf mobilen Endgeräten biete die NDR-Radio-App den Zugang.
"Wichtiger Bestandteil werden Produktionen heimischer Künstler sein, die dem Sender ein unverwechselbar norddeutsches Flair verleihen sollen", teilte die Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg, Sabine Rossbach, mit. Unternehmensangaben.

Thomas Kleist. Bleibt Intendant des Saarländischen Rundfunks. Der Rundfunkrat wählte ihn in Saarbrücken einstimmig wieder. Der 60-jährige Jurist war der einzige Kandidat. Als eine der wichtigsten Aufgaben bezeichnete er den digitalen Weiterbau.
Kleist ist seit dem 1.Juli 2011 Nachfolger des früheren Intendanten Fritz Raff. Seine Amtszeit wäre am 30 .Juni 2017 ausgelaufen. Nun ist er bis 30. Juni 2023 SR-Intendant. Unternehmensangaben.

Magine TV. Der Streamingdienst nimmt Silverline TV auf und erweitert damit seine Offerte im Bereich "Film & Serie". Mit "Sport & Action" sowie "Original English" werden zudem weitere personalisierte Senderpakete angeboten. Unternehmensangaben.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.