Wenig Punkte, also wenig Kalorien, haben außerdem auf dem Dschungelspeiseplan Grillen und die tägliche Portion Reis mit Bohnen. "Das macht sich auf dem Punktekonto richtig gut", meint man bei Weight Watchers. Abnehmen geht aber wohl auch leckerer, beruhigt die Diätfirma und weist sogleich darauf hin, dass ihr Programm "viel genussvollere Mahlzeiten für die Teilnehmer" zu bieten habe.

Nicht nur Punkte zählen, sondern auch Bewegung gehört natürlich zu jedem guten Diätprogramm. Auch hier schneidet die #Ibes-Diät gut ab bei den Weight Watchers. Sogar an der Urwaldluft bei bis zu 80 Prozent Luftfeuchtigkeit tue Bewegung gut und mache schlank. "So lässt sich bei den Dschungelprüfungen beispielsweise kletternd oder auch tauchend manch ein Aktiv-Punkt verdienen. Aber auch kleinere Aktivitäten, die Teilnehmer - und Dschungelkandidaten - problemlos in ihren Alltag integrieren können, zahlen sich aus. Wer im normalen Leben einen kleinen Spaziergang einplant oder im Dschungel beispielsweise täglich Holz für das abendliche Feuer holt, hat so auf einfache Weise mehr für sich und seinen Körper getan."