WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Wem "Die Welt" gehört: Der neue Spot von Oliver Voss

Die Springer-Zeitung "Die Welt" erklärt ihre Denke mit einem neuen Spot im TV und auf der Kinoleinwand. Der farbenfrohe Animationsspot stammt von Oliver Voss.

Text: Frauke Schobelt

25. November 2013

Die Springer-Zeitung "Die Welt" zeigt ab Montag, 25. November, ihre Markenkampagne "Die Welt gehört denen, die neu denken" auch im TV und auf der Kinoleinwand. Die Kreation stammt von der Hamburger Agentur Oliver Voss, die Produktion verantwortet Parasol.

Der Spot läuft bundesweit im TV, unter anderem im Ersten, auf RTL, Vox, N24, N-TV, Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und RTL II. Seit Ende Oktober wirbt "Die Welt" bereits in Online, Print und Bewegtbild sowie in großen Ballungsräumen auf Plakaten. Die Motive sind digital vernetzt, per Augmented Reality können die Betrachter die abgebildeten "Welt"-Autoren direkt zu Wort kommen lassen.

Auch im 45-sekündigen Spot stehen die Journalisten im Mittelpunkt. Bunte Animationen verdeutlichen, was sie antreibt, für "Die Welt" zu recherchieren und zu schreiben.

Nicht nur für die Print-Anzeigenformate nutzt der Verlag Augmented Reality, auch das Blatt wird interaktiv: "Die Welt" hat im September angekündigt, künftig durchgängig multimediale  Augmented-Reality-Inhalte wie Videos oder 3D-Grafiken in der redaktionellen Berichterstattung einzusetzen. Die Inhalte sind mit Symbolen gekennzeichnet und können über die Scan-Funktion der "Welt"-Apps für Smartphone und iPad aktiviert werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.