WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Startup Adnymics:
Wenn im Paket der personalisierte Werbeflyer liegt

Das Münchner Startup Adnymics macht Beilagen-Marketing für Onlinehändler - unter anderem für den Möbelhändler Kare in Echtzeit.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

7. Dezember 2016

Foto: Adnymics

Normalerweise wandern Werbe-Paketbeileger ungelesen in den Papierkorb der Kunden. Zu beliebig, zu wenig individuell das Angebot. Hier will das Münchner Startup Adnymics Abhilfe schaffen. Es erstellt individualisierte Paketbeileger aus den Daten des Surf- und Kaufverhaltens der Kunden. Dafür werden Kunden-individuelle Produktempfehlungen mit Print verknüpft.

Wer sich also beispielsweise beim Onlinehändler Kare zweimal das gleiche Sofa angesehen hat oder auf Ambientedirect.com die Stehleuchte in den Warenkorb gelegt und sie am Ende doch rausgekickt hat, erhält bei der nächsten Bestellung im persönlichen Werbeflyer entsprechende Produkte und passenden redaktionellen Content angeboten. Dabzu gibt's einen Gutschein als Kaufanregung. Der auf den Kunden zugeschnittene mehrseitige Flyer wird direkt in der Logistik des E-Commerce-Unternehmens am Packplatz gedruckt und mitgeschickt.

Außerdem realisiert Adnymics seit Kurzem zusammen mit dem Partner Printmate eine neue Paketmailing-Aktion. Statt eines braunen Pakets wird die Versandkiste dabei wie eine Schatztruhe gestaltet. 50 Online-Händler erhielten ein solch individualisiertes Paket, um zu verdeutlichen, welche Möglichkeiten es gibt.

Dominik Romer von Adnymics  kommt zum W&V Future Summit Print (Foto: Unternehmen).

Dominik Romer, CEO von Adnymics, wird am 8. Dezember beim W&V Future Summit Print zum Thema "Individualisierte Paketbeilagen: Data-driven Print in E-Commerce" sprechen.  


Mehr zum Thema:

Medien

Autor:

Lisa Priller-Gebhardt
Lisa Priller-Gebhardt

schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


Aktuelle Stellenangebote

04.12.2019 | trendtours Touristik GmbH | Kriftel

Direct Marketing Manager (m/w/d) Offline-Werbung / Printmailings

trendtours Touristik GmbH Logo
29.11.2019 | rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft | Siegburg

Marketing Manager (m/w/d)

rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft Logo
20.11.2019 | Local Hero GmbH | Karlsruhe

Online Marketing Manager (m/w/d)

Local Hero GmbH Logo
25.11.2019 | Swiss Post Solutions GmbH | Bamberg

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Swiss Post Solutions GmbH Logo
22.11.2019 | Parfümerie Schuback GmbH | Lübeck

Marketing Manager / Handelsmarketing (w/m/d)

Parfümerie Schuback GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.