Im Sinne des Sky-Vermarkters steht dank der Studie auch fest, dass 55 Prozent der Befragten die Werbeblöcke auf Sky als angenehm kurz empfinden; immerhin 35 Prozent halten die Werbung auf Sky für unterhaltsam und 28 Prozent finden, dass die Werbung bei Sky ein insgesamt höheres Qualitätsniveau hat als im Fernsehen allgemein. Wer sich für mehr Details und die vier Typen von Sky-Abonnenten - den "fortschrittlichen Bewegtbild-Enthusiast", die "anspruchsvolle Fiction-Liebhaberin" , den "zufriedenen Fernseh-Genießer" und den "geselligen Fernseh-Interessierten" interessiert – die Studie kann Teil zwei der "BesserSeher"-Studie hier einsehen. 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.