Gäste hat sich Lanz vor allem aus dem Prviatfernsehen geliehen. Doch selbst Stefan Raab ist einiges zu peinlich gewesen; "Bild" erwischt ihn bei Butlers Eiswürfel-Aktion beim Wegschauen. Apropos Raab: Vielleicht ist es ganz gut, dass sich der erfolgreiche ProSieben-Entertainer nicht stärker in der ZDF-Show präsentiert hat. Sonst würden nur ernsthafte Spekulationen einsetzen, ob nicht der neuerdings als Duschkopf-Designer tätige TV-Mann der bessere "Wetten, dass...?"-Moderator wäre... Einen Anstoß macht "Bild" auch gleich und stellt die Frage, ob Lanz überhaupt noch der richtige Mann für das ZDF-Format sei. Fans würden für eine Rückkehr Gottschalks oder aber für Raab plädieren, so die Zeitung, die abstimmen lässt (Raab liegt vorne...).

Übrigens: Das ZDF plant zum gegenwärtigen Zeitpunkt für 2014 keine Sommerausgabe seines Showklassikers "Wetten, dass..?". ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs nennt der Nachrichtenagentur "dpa" am Montag als Begründung die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an, die vom 13. Juni bis 13. Juli stattfindet.



Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.