Logo-Aktion :
Wie auch Tele 5 ein WM-Sender wird

Man muss keine Fußballrechte haben, um die WM begleiten zu können: Tele 5 wird 5 Wochen lang zum Sterneträger.

Text: Petra Schwegler

Selbst Spock und Captain Kirk unterstützen bei Tele 5 Jogis Jungs ...

Der Münchner TV-Kanal zeigt Filme und hat keine Fußballrechte. Dennoch wird Tele 5 zum WM-Kanal - und unterstützt die deutsche Nationalelf auf der 5 Wochen dauernden Jagd nach dem 5. Stern auf dem Weltmeistertrikot: mit seinem Logo. Das Signet des Senders wird zwei Stunden vor Anpfiff am Donnerstagnachmittag mit fünf Sternen in den deutschen Nationalfarben ergänzt.

Dem Senderclaim "Anders ist besser" entsprechend ändere Tele 5 sein On-Air-Logo und ersetze die Ziffer 5 durch 5 Sterne in den Farben Schwarz-Rot-Gold, heißt es vom Team um Senderchef Kai  Blasberg. Damit demonstriere der Tele-München-Kanal seine Unterstützung für die DFB-Elf auf dem Weg zum 5. Weltmeistertitel.

Auch die Tele-5-Mitarbeiter stehen hinter dem Sterneträger-Logo; sie unterstützen die Aktion #wirfuer5 des Münchner Senders Sport 1.

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

München scheint ohnehin ein Ort zu sein, an dem besonders mitgefiebert wird – und die Polizei vor Ort sorgt für Recht und WM-Ordnung:

Twitter-Inhalte aktivieren