Wer hinter dem Ad-Special steht

Entwickelt wurde die Print-Sonderwerbeform im McCann-Team von Executive Creative Director Ralf Zilligen in Zusammenarbeit mit Burdas Vermarkter BCN, der Ad Tech Factory und "Freundin".  Zilligen sagt: "Botanicals setzt auf natürliche Ressourcen. Wir bieten dazu die passende Werbung. Damit laden wir das Markenversprechen auf und rücken es in den Fokus."

Das Team hinter der geprägten Printkampagne für "Botanicals Fresh Care Shampoos":

Verantwortlich: L’Oréal Paris

Agentur: McCann

Chief Creative Officer: Elke Klinkhammer

Executive Creative Director: Ralf Zilligen

Art Director: Stefan Bächle, Almut Müller, Marijana Mitrovic

Copywriter: Sophia Puck

Producer: Oliver Hugo Berater: Simone Klinke, Gaby Groenke

Verlag: Hubert Burda Media

Verantwortlich: Michael Samak

Medium: Freundin


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.