Zur Info: Es gibt bereits vor Start Konkurrenz für Volks.TV. Der thüringische Unternehmer Klaus-Dieter Böhm hat im vergangenen Jahr den Bundesverband Lokal-TV mit angeschoben. Jetzt will Böhm mit gemeinsam produzierten Kultur- und Tourismusmagazinen Werbekunden ansprechen, die bislang nur national werben. Auf 20 bis 25 Millionen Kontakte rechnet der Verbandsvorsitzende das Potenzial seiner Plattform hoch. "Den Flohzirkus der kleinen Sender zu einem gemeinsamen Auftritt zu bringen, ist schon eine große Sache", sagt Böhm gegenüber dem Medienmagazin "Journalist". Mit der Idee, ein Rahmenprogramm für viele lokale Kleinsender zu starten, verfolgt Böhm im Prinzip das gleiche Ziel wie der frühere RTL-Manager Thoma.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.