Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL Nitro, freut sich über die Liaison zweier Marken, "die perfekt zueinander passen. Sie stehen für Innovation und Qualität sowie ein vornehmlich männliches Publikum, das den Alltag mit spielerischer Neugier betrachtet." Mit "Yps – Die Sendung" gebe der Sender eine Eigenproduktion in Auftrag, die sich perfekt in die Positionierung von RTL Nitro einpasse. Ulrich Buser, Geschäftsführer der "Yps"- Mutter Egmont Ehapa, betont: "Für uns stand von Anfang an fest, dass es beim Relaunch von Yps nicht allein mit Nostalgie und Retro getan ist. Ein erfolgreiches Produkt braucht eine Relevanz für die heutige Lebenswelt seiner Zielgruppe. Die versuchen wir mit dem neuen Yps zu vermitteln." Die Verlängerung der Marke ins Fernsehen sei ein konsequenter Schritt in diese Richtung. "Und Endemol hat dazu ein großartiges TV-Format entwickelt, das perfekt zu unserem Printprodukt passt!", lobt Buser.