
ADC of Europe: Deutschland dominiert in Barcelona
Grand Prix für Jung von Matt: Für ihre Arbeit "Konzertmilch" im Auftrag des Konzerthauses Dortmund holt die Hamburger Kreativschmiede die höchste Auszeichnung beim diesjährigen ADC of Europe in Barcelona.
Für ihre Arbeit "Konzertmilch" im Auftrag des Konzerthauses Dortmund holte die Hamburger Kreativschmiede Jung von Matt in diesem Jahr den Grand Prix beim ADC of Europe in Barcelona. Die Musiker des Konzerthauses hatten 180 Kühen auf einem Bauernhof in Burscheid ein besonderes Konzert gegeben, um deren Milchleistung zu erhöhen. Diese "Konzertmilch" wurde dann anschließend verkauft.
Die deutschen Agenturen glänzten bei der Preisverleihung an diesem Wochenende darüber hinaus mit insgesamt 18 Gold-Awards. Dazu gab es auch noch Gold im Studentenwettbewerb für Florian F. Dünzen (Hochschule für Fernsehen und Film).
Mit dem Grand Prix plus drei Goldmedaillen war Jung von Matt dabei die erfolgreichste Agentur, gefolgt von Serviceplan mit insgesamt vier Goldpreisen. Ogilvy Frankfurt durfte zwei Goldmedaillen mit nach Hause nehmen. Jeweils einmal Gold gab es für Lukas Lindemann Rosinski, Grimm Gallun Holtappels, Kempertrautmann, Gobasil, Kolle Rebbe/Korefe, Raban Ruddigkeit, MTV Germany, DDB Tribal sowie Art + Com.
Für die Kampagne "Konzertmilch" hatte Jung von Matt bereits beim Werbefestival in Cannes einen silbernen Löwen in der Kategorie Integrated gewonnen.
Nachfolgend eine Komplettübersicht mit sämtlichen Gewinnern und Nominees des diesjährigen ADC of Europe als PDF-Download.