Agentur verwettet Arbeitszeit für WM-Halbfinalsieg
Drei Chef-Arbeitstage verwettet die Essener Agentur at sales communications auf einen Gewinn der deutschen Mannschaft bei dem WM-Halbfinale am Mittwoch. Eine spanische Agentur hält dagegen.
Drei Chef-Arbeitstage verwettet die Essener Agentur at sales communications auf einen Gewinn der deutschen Mannschaft bei dem WM-Halbfinale am Mittwoch. Dagegen halten - natürlich - spanische Kollegen, die ebenfalls drei Arbeitstage ihres Chefs als Wetteinsatz spendieren. Die 60-köpfige Agentur D6 aus Madrid gehört dem Spanier Gonzalo Figari. Der Kreative, der auch in Cannes Löwen gewann, hat die Agentur in den 90ern gegründet und arbeitet unter anderem für Kunden wie Nike, Häagen Dazs oder Easy Jet. Beide Agenturen sind Mitglieder des Agenturnetworks ICAN.
Gewinnt Deutschland, dann soll Figari für drei Tage in die Essener Agentur kommen. Wenn Spanien gewinnt, geht at sales-Chef Olaf Fuldner drei Tage nach Madrid. "So oder so ein Gewinn für die Agentur, weil Gonzalo als Top-Kreativer spannenden Input geben kann, von dem unsere Kunden profitieren werden," so Fuldner.