WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

André Kemper kommt in die Hall of Fame

André Kemper ist das 25. Mitglied der "Hall of Fame der Deutschen Werbung": GWA und die "Wirtschaftswoche" ehren den Mitgründer von Kempertrautmann.

Text: Susanne Herrmann

2. März 2011

25 Mitglieder hat die "Hall of Fame der Deutschen Werbung" seit 1. März: André Kemper ist der Neuzugang. Der Mitinhaber der Agentur Kempertrautmann, Hamburg, ist in Düsseldorf feierlich in die Ruhmeshalle der "Wirtschaftswoche" und des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) aufgenommen.

André Kemper, geboren 1963 in Hamburg, gründete 2004 mit seinem Geschäftspartner Michael Trautmann die Agentur Kempertrautmann (KT). Seine Laufbahn begann er 1984 als Texter bei Team BBDO, ab 1989 machte er steile Karriere bis zum Geschäftsführer bei Springer & Jacoby in Hamburg, der Wiege vieler deutscher Kreativstars. " Hall of Fame"-Jury-Vorsitzender und "Wirtschaftswoche"-Chefredakteur Roland Tichy: "André Kemper gehört zu den kreativsten deutschen Werbern der vergangenen 20 Jahre. Er verbindet geniale Ideen mit handwerklicher Perfektion und lässt so Produkte und Marken seiner Kunden über sich hinauswachsen." Das stellte die Agentur erst vorige Woche beim Radiopreis Rameses mit Spots für Beate Uhse TV unter Beweis. Auf der Kundenliste von KT stehen u.a. Audi, die Verlage Springer und Bauer, Henkel, Hagebaumarkt, Paulaner und bis Mitte 2011 Media Markt.

Der "Hall of Fame der Deutschen Werbung" gehören u.a.an: Michael Conrad, Reinhard Springer, Konstantin Jacoby, Vilim Vasata, Holger Jung, Jean-Remy von Matt, Willi Schalk, Michael Schirner, Werner Butter, Sebastian Turner, Lothar Leonhard und Bernd Michael. Sie alle haben mit ihrer Berufs- und Lebensleistung die deutsche Werbung nachhaltig geprägt, sagt Tichy. Eine Experten-Jury bestimmt jedes Jahr ein bis zwei Neuzugänge.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.