Clio Healthcare Awards: erstmals international, deutscher Juror Jeremy Bird
Der Clio Healthcare wird 2010 international. Einziges deutsches Jurymitglied im November in New York wird Jeremy Bird sein, der britisch-stämmige Kreativchef von Bird & Schulte.
Der Clio Healthcare Award, New York, der heuer zum zweiten Mal stattfindet, akzeptiert nun Einreichungen aus aller Welt. Da ist es nur logisch, dass auch ein deutscher Juror berufen wird.
Jeremy Bird, Geschäftsführer Kreation der Freiburger Healthcare Werbeagentur Bird & Schulte, wird mit entscheiden, welche Arbeiten 2010 preiswürdig sind. Bird: "Die Clio Awards setzen Maßstäbe in den Bereichen Werbung, Design und Kommunikation. Deshalb ist es eine große Ehre, hier Deutschland zu repräsentieren - trotz meiner britischen Wurzeln."
Beim Clio Healthcare Award geht es ebenso wie beim Hauptwettbewerb Clio um Kreativität in Werbung, Design und Kommunikation. Eingereicht werden kann Werbung, die zwischen 1. Juli 2009 und 30. Juni 2010 zu sehen war. Bird ist der einzige Juror aus Deutschland; er wird die Arbeiten in der Jury "Print/Poster/Billboard/Direct Mail" unter Vorsitz von Michael Schreiber von Rx, New York, beurteilen. Die Experten tagen am 11. November in New York.