
DDB Tribal fährt für Volkswagen "oben ohne"
Drei Tage lang kurvte der Comedian Michael Kessler in einem Golf Cabriolet Taxi durch Berlin. Die besten Szenen gibt es ab Montag im Web.
"Da können wir ja offen reden!", freut sich Comedian Michael Kessler, der drei Tage lang im Auftrag von DDB Tribal für den Kunden Volkswagen durch Berlin kurvte. Sein Gefährt: Ein zum Taxi umgebautes Golf Cabriolet, das als Sommertaxi den Fahrgästen das Cabrio-Gefühl näher bringen sollte. Passend zum Kampagnenclaim "Den meisten Spaß hatten wir immer in Autos ohne Dach".
Seine Gespräche mit den Fahrgästen wurden mit einer Kamera festgehalten. Die unterhaltsamsten Clips sind ab dem 8. August auf www.sommertaxi.de zu sehen, außerdem laufen die Filme auf dem Youtube-Kanal "myvolkswagen". Die Kampagne wird flankiert von einer reichweitenstarken Bannerkampagne und Social Media.
Die Idee stammt von Art Directorin Alexandra Spirat. Creative Directoren sind Andreas Kant und Vanja Tonkovic, der Text stammt von Benjamin Bruno. Die TV Produktion betreute Casino Royale. Media verantwortet Mediacom.
Der Autobauer Volkswagen startet am heutigen Freitag außerdem eine neue TV-, Print- und Online-Kampagne zum Thema nachhaltige Mobilität. Der TV-Spot zur "Think Blue"-Offensive stammt von der Mailänder Agentur Creative Shop 515, die eigens hierfür erstmals unter Vertrag genommen wurde.